Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302

Aktuelles

30.11.2019

 

Schenken oder sich selber gönnen -Tierheimkalender Ostermünchen 2020

Der Kalender aus dem Tierheim Ostermünchen für das Jahr 2020 ist verfügbar. Für 9,90 Euro unterstützen Sie unsere Schützlinge. Jeder Euro kommt direkt den Tieren zugute. Vielleicht suchen Sie ja noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für Ihre Familie, Freunde oder Nachbarn. Freude schenken und dabei was Gutes tun – eine schöne Kombination, gerade zu Weihnachten. Gerne senden wir den Kalender unter Zuschlag der Postgebühren auch zu. Vielen Dank für die Unterstützung! Tolle Aufnahmen unserer Tiere gefertigt von professionellen Fotografen und auf hochwertigem Papier gedruckt ist dieser Kalender mehr als nur eine schnöde Tagesanzeige. Ein Kunstwerk für Tierfreunde, die mit dem Kauf dieses Kalenders auch noch unsere Arbeit unterstützen. Jeder Monat enthält zwei Bilder! Es gibt ja Katzen- oder Hundefreunde ;-)! Manch Einer möchte ja sogar während des Monats ein neues Tiergesicht am Morgen im Bad sehen. So kann der Tag gut beg...

12.11.2019

Gleich 2 Mitmach-Angebote kann das Tierheim Ostermünchen am 23. November anbieten: Im Tierheim findet ein Seminar-Tag mit Einzelterminen für Hunde- und Katzenbesitzer statt. In bis zu 25-minütigen Einzelterminen können sich Tierbesitzer Rat holen zu den Themen Impfungen, Ernährung, Bewegung und Vorsorge. Themen, mit denen sich zu beschäftigen auch manchem Zweibeiner gut zu Gesichte stehen würde. Mit Manuela Schäfer de Monteiro und Dieta Glasneck-Eiwan konnten kompetente Referentinnen gefunden werden, die ihre Informationen im Zuge einer Benefizveranstaltung zu Gunsten des Tierheimes geben. Es wird um Anmeldung bei den Referentinnen gebeten. Nähere Informationen finden Sie hier.

Wer sich lieber an der frischen Luft bewegen möchte ist zu einem weiteren Social Walk mit den Gassidrehern eingeladen. Auch hier wird um Anmeldung gebeten. Der Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt. Für gute Laune sorgen die begleitenden Hunde und das hoffentlich schöne Wetter. Viel Spaß bei allen Vorhaben!

27.10.2019

An Allerheiligen ist es üblich, die Gräber seiner Angehörigen zu besuchen und so macht auch das Tierheim Ostermünchen mal einen Tag Pause. Aber nur die Vermittlung, üblicherweise am Freitag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr ist betroffen. Natürlich werden die Tiere verwöhnt wie immer und auch Streichler sind zwischen 16:00 und 18:00 Uhr herzlich willkommen. Unverändert sind die Zeiten zum Gassigehen. Hier sehnen sich über die Herbstferien besonders viele Vierbeiner nach Bewegung in frischer Herbstluft. Und... keine Frage, schon am Samstagmittag von 11:00 bis 13:00 Uhr sind wir auch wieder zur Katzenvermittlung für unsere Besucher da.

04.08.2019

Viele können es kaum noch erwarten: der Keller quillt über, die Antiquitäten müssen raus. Aber auch jene, die Rares für kleines Geld suchen, werden hier fündig: Am Sonntag den 15. September und damit kurz nach den Ferien gibt es auf dem Gelände des Media-Markt Rosenheim die nächste Chance auf Schnäppchen und den Kontakt zu zahlreichen Standbetreibern. Das Tierheim Ostermünchen freut sich auf viele Interessierte an diesem sicherlich wunderschönen Herbsttag. Sollte dem tatsächlich so sein, woran die Organisatoren keinen Zweifel haben, werden wieder hunderte Besucher und zahllose Standbetreiber im Aicherpark Rosenheim erwartet. Die Stände können ab 04:00 Uhr aufgebaut werden, Reservierung ist nicht erforderlich. Der Erlös der Veranstaltung fließt zu 100% an das Tierheim Ostermünchen. Das allein ist doch schon ein Grund, seinen Keller auszuräumen und mit einem Stand am 15. September präsent zu sein. Die Chance auf lukrative Verkäufe ist riesig, seien Sie dabei!

11.09.2018

Was für schönes Wetter. Ein perfekter Badetag für Mensch und Tier. Zum diesjährigen Hundebadetag in der Therme Bad Aibling waren Hund und Frauchen/Herrchen wieder zahlreich vertreten.

Und alle haben dieses tolle Event genossen.

Dieses Jahr durfte auch das Tierheim Ostermünchen an der Veranstaltung teilnehmen und konnte vor Ort viele seiner ehemaligen Schützlinge begrüßen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Stadtwerken und der Therme

Bad Aibling für diese schöne Veranstaltung, besonders natürlich im Namen aller Wau’s und Wuff’s.

Die Einnahmen aus dem Eintrittsgeld gehen je zur Hälfte an das Tierheim Ostermünchen und das Tierheim Rosenheim und kommen somit den Tieren zugute.

Folgend noch einige nicht ganz ernst gemeinte Impressionen, bei denen wir uns auf die wesentlichen Fakten beschränkt haben

Please reload