Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302

Vermittlung Kleintiere

Jeder, der einen Nager oder ein Kleintier hält oder sich anschaffen möchte, sollte fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Damit sein Tier ein langes, gesundes und glückliches Leben hat und sein Besitzer viel Freude an und mit dem Tier. Die Vermittlung von Kleintieren bedingt erheblichen Zeitaufwand, den wir ohne Zeitdruck leisten möchten. Deshalb bitten wir hier um telefonische Terminabsprache!

Eine hervorragende Informationsquelle – die wir empfehlen - mit wertvollen Tipps zur Ernährung, Haltung, Pflege, Unterbringung, Beschäftigung usw. finden Sie bei: www.diebrain.de

 

Informationen zur Außenhaltung von Kaninchen finden sie auch in unserer Allgemeinen Information zu diesem Thema.

Zum Betrachten von PDF-Dateien benötigen Sie den kostenlos erhältlichen Adobe Acrobat Reader. www.adobe.de

Kontakt

08067 / 180 301

Vermittlung- und Besuchszeiten

nur nach telefonischer Absprache

Ansprechpartner

Manuela Meier

Notfälle

Unsere Schützlinge, die besondere Pflege, Haltung und Herz benötigen.

Kaninchen

geb. ca. Dezember 2014   - kastriert, geimpft -

Herr Biber ist ein zurückhaltender aber kein wirklich scheuer Zeitgenosse, der nach dem Tod seiner Partnerin jetzt möglichst schnell wieder einen Platz in trauter Zweisamkeit sucht. Er ist Außenhaltung gewohnt und handzahm ohne übertrieben aufdringlich zu sein. Seine etwa 2 kg bewegt er mit großer Eleganz durch sein Gehege und nimmt Streicheleinheiten meist gerne an. Ursprünglich in einer größeren Rammler-Wohngemeinschaft aufgewachsen verlief seine Vergesellschaftung mit einer Partnerin reibungslos. Leider ist diese Partnerin kürzlich verstorben. Sein Fell wirkt im Winter eher schwarz-grau, im Sommer wechselt er dann in Richtung schwarz-braun.

Derzeit ist er noch in seinem alten Zuhause, wir stellen gerne den Kontakt zu seinen Besitzern her. Nehmen Sie unter 08067 - 180 301 mit uns Kontakt auf. 

Please reload

 

Unsere Kleintiernotfälle

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload