top of page

Charmanter Besuch - Projektgruppe des Max-Mannheimer-Gymnasiums Grafing besucht das Tierheim

Aktualisiert: 22. Okt. 2023

Der Schatzmeister der IG Mensch und Tier als Hahn im Korb. Ein tolles Gefühl für ihn. Auch weil die Besucherinnen vom Gymnasium in Grafing einen Scheck mitbrachten, dessen Gegenwert im Rahmen einer Projektgruppe für soziales Engagement erarbeitet wurde. Ein Zeichen offener Herzen und Einsatz für den Tierschutz in der Region. Im Rahmen einer ausführlichen Besichtigung des Tierheimes konnten sich die jungen Frauen von der Unterbringung und Betreuung der Tiere überzeugen. Einige versprachen, den Besuch gelegentlich trotz der bevorstehenden Abiturprüfungen (die Gruppe gehört dem letzten G8-Jahrgang an) zu wiederholen und bot weitere Mitarbeit an. Ein wunderbares Zeichen der Zuneigung für die schutzbedürftigen Tiere und zugleich auch Motivation für die zahlreichen (auch ehrenamtlichen) Mitarbeiter der IG Mensch und Tier, in ihren Bemühungen nicht nachzulassen und weiter um Spenden und Mitglieder zu werben.

So freuen wir uns auch über einige junge Menschen, die uns im Rahmen eines FSSJ (steht für freiwilliges soziales Schuljahr) mit mindestens 60 Stunden ehrenamtlicher Arbeit innerhalb eines Schuljahres unterstützen werden. Wir wünschen uns: Weiter so, wir brauchen Euch! Tausend Dank!