Pension im Tierheim Ostermünchen

Auch vierbeinige Gäste herzlich willkommen!

Sie können Ihren Liebling nicht mit in den Urlaub nehmen, der Tiersitter steht nicht zur Verfügung oder Sie können sich einfach aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen grade nicht um Ihr Tier kümmern? In solchen Fällen ist das Tierheim Ostermünchen mit seinen Pensionszimmern genau der richtige Ansprechpartner.

In landschaftlich herrlicher Lage im Voralpenland gelegen bietet das Tierheim liebevolle Betreuung, individuelle Pflege und schöne, tiergerechte und hygienische Unterbringung. Medikamentengaben 'wie zuhause' inklusive für alle Fellträger. Wo möglich und im Sinne der Tiere gewollt

vergesell­schaften wir unsere Pensionsgäste und sorgen so für Spaß und Abwechslung im Tierleben.

Natürlich haben wir als Herbergsväter/-mütter auf Zeit auch ein paar Bitten an die Besitzer unserer Gäste:

• Unsere Gäste dürfen bei Abgabe in Pension keine ansteckenden Krankheiten und müssen einen aktuellen Impfschutz (Impfpass ist vorzulegen) haben.

• Das Datum der letzten Entwurmung  und Entflohung von Hund oder Katze darf nicht länger als  4 Wochen zurückliegen.

• Futter wird vom Tierheim gestellt; Spezialfutter muss mitgebracht werden, tiefgefrorene Frischware in Portionsbeutel verpackt sein.

• Rechtzeitige Reservierung (ganz besonders für Ferienzeiten) ist ganz wichtig.

• Unsere Katzenstation hat nur sehr begrenzte Kapazität!

• Eine erstmalige Pensionsunterbringung für Hunde kann nur im Rahmen eines Besuches bei uns vereinbart werden. Schließlich sollen Sie sich von der Qualität des 'Zuhauses auf Zeit' Ihres Lieblings selbst überzeugen. Dazu bitte Termin vereinbaren.

• Wir sorgen im Krankheitsfall für die unverzügliche Vorstellung unseres Gastes bei unserem oder (wenn möglich) Ihrem  Tierarzt. Behandlungskosten gehen zu Lasten des  Tierbesitzers.

• Bitte bringen Sie zur Vereinbarung einer Pension auch Ihren Personalausweis mit.

Bei uns dürfen Sie Ihren Schützling in guten Händen wissen. Wir freuen uns auf Sie.

Katzen/Kleintiere

Oder für alle Bereiche per E-Mail an:

info@tierheim-ostermuenchen.de

Preise pro Tag bzw. Zeitraum für die Unterbringung Ihrer Schützlinge

Alle Preise incl. jeweils gültiger Mehrwertsteuer pro Tier (Ausnahme Kaninchen) und Tag. Eingangs- und Abholtage gelten als ganze Tage.

Kater/Katze
Stand: 01.01.2023

Stand: 01.01.2023

Diese Preise gelten für normal sozialisierte Hunde, die bei Bedarf vergesellschaftet werden dürfen.
Hunde mit besonderem Betreuungsbedarf (Einzelzimmer, unsauber, hoher Medikamentenbedarf...) - Preis auf Anfrage.

Kaninchen,  Haltung im Gehege / Zimmer

Meerschwein