Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302

Vermittlung Katze

Bei bis zu 300 Katzen, die jedes Jahr durch unser Tierheim gehen, ist es auch schwierig, die Vermittlungsseiten unserer Homepage ständig aktuell zu halten. Die nachfolgenden Katzen sind also nur ein Auszug unserer Schützlinge. Deshalb bieten wir den Interessenten auch an, sich schon mal im Vorfeld telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

Gerne geben wir Auskunft, ob wir ein passendes Miezerl bei uns haben. Besuchen Sie uns einfach zu unseren Öffnungszeiten und lernen unser Schützlinge persönlich kennen.

Wir freuen uns über jeden Tierfreund!

Unsere Jüngsten
Bitte bedenken Sie: Katzenwelpen vermitteln wir nicht einzeln, sondern nur zu einer vorhandenen jungen Katze, oder zu zweit. Im Alter bis zum 6. Monat brauchen die Tiere die sozialen Kontakte zu ihren Artgenossen. Dies ist prägend für ihr zukünftiges Leben. Wir entscheiden immer zum Wohl der Tiere.

Kontakt

Vermittlung- und Besuchszeiten

08067 / 180 301

Fr 18:00 - 20:00

Sa 11:00 - 13:00

Ansprechpartner

Josefa Estner

Notfälle

Unsere Schützlinge, die besondere Pflege, Haltung und Herz benötigen.

2 Kater, 1 Kätzin

geb. Ende September 2019

Europäisch Kurzhaar, entwurmt und einmal geimpft

Die drei sind ca. 9-10 Wochen alt und suchen ein liebevolles Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Gegend. Lieb, anhänglich und verspielt bereichern sie jede Familie. Die Kitten werden nur „paarweise“ oder zu einer bereits vorhandenen Katze im gleichen Alter abgegeben.

Mehr Info unter 0163/6954866

Katzenmädchen

geb. Mitte Mai 19

- kastriert -

Ein liebenswertes und bildhübsches Mädel, ca. 6 Monate alt.

Melli kommt von einem Bauernhof, wo sie im Zuge einer Kastrationsaktion eingefangen wurde. Sie war ziemlich untergewichtig und kam deswegen auf eine Pflegestelle zum päppeln. Dort hat sie sich so prächtig entwickelt, dass sie nun bereit für den Umzug in ein neues Zuhause ist. Späterer Freigang sollte auf jeden Fall möglich sein.

Mehr info unter 0163/6954866

Kater

geb. etwa September 2017

Europäisch Kurzhaar

- gechipt und kastriert, noch nicht geimpft -

Stefan, ein Fundtier aus der Gemeinde Tuntenhausen, ist ein Kater mit ausgeprägten Charaktereigenschaften. Diese sind in der Überschrift vollumfänglich, soweit das in der Kürze der Zeit, die er im Tierheim ist, erkennbar war, beschrieben. Mitte Oktober zugelaufen entwickelte er schnell eine seiner hervorragenden Eigenschaften: das Granteln. Er zoffte sich mit den Bestandskatzen an seinem von ihm ausgesuchten Futterplatz und wollte sofort das Regiment übernehmen. Das stieß bei seiner temporären Dosenöffnerin auf wenig Gegenliebe und trug ihm einen Transport ins Tierheim mit anschließender (sicher zeitlich beschränkten) Sicherheitsverwahrung ein. Tja, als Herbergssuchender sollte man sich auch als Kater nicht alles erlauben.

Die Zeit im Katzenhotel Ostermünchen wurde schon zur Kastration und zum Chippen genutzt. Es zeigt sich wieder einmal: Selten ist Aufsässigkeit ganz folgenlos.

Als Belohnung wir...

Kater

geb. am 02. Mai 2019

Europäisch Kurzhaar  getigert weiß

- gechipt, geimpft aber noch nicht kastriert -

Lolek kam im Bauch seiner Mama zu uns, ausgebürgert von einem Firmengelände, das ja wirklich auch kein Ort war, um als Katze auf die Welt zu kommen. Der Start ins Leben war schwer aber letztlich doch erfolgreich. Lolek hat sich zu einem lebensfrohen Kater entwickelt, der bereit ist, das Leben mit Vorsicht und Mut in Angriff zu nehmen.

Er sucht jetzt menschliche Unterstützung bei dem Vorhaben, seine Welt möglichst zusammen mit einem gleichaltrigen Artgenossen als Freigänger zu entdecken. Einfühlungsvermögen und auch etwas Geduld seitens seiner Dosenöffner sind hier gefragt. Er wird ein toller Kater werden! Lernen Sie ihn kennen, er wartet auf Sie!

Viele, viele Katzenkinder warten auf ein liebevolles Zuhause.

Sie sind alle zwischen 9 und 12 Wochen alt, entwurmt und tierärztlich versorgt.

Frech - verspielt - lustig und fidel, brauchen sie jetzt unbedingt Familienanschluss.

Die Kleinen werden nur „paarweise“ abgegeben, da sie für eine gesunde Sozialisierung unbedingt Ihre Artgenossen benötigen. Bei Interesse bitte melden unter 0163 - 6954 866.

Please reload

 

Unsere Katzennotfälle

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload