Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302

Vermittlung Katze

Bei bis zu 300 Katzen, die jedes Jahr durch unser Tierheim gehen, ist es auch schwierig, die Vermittlungsseiten unserer Homepage ständig aktuell zu halten. Die nachfolgenden Katzen sind also nur ein Auszug unserer Schützlinge. Deshalb bieten wir den Interessenten auch an, sich schon mal im Vorfeld telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

Gerne geben wir Auskunft, ob wir ein passendes Miezerl bei uns haben. Besuchen Sie uns einfach zu unseren Öffnungszeiten und lernen unser Schützlinge persönlich kennen.

Wir freuen uns über jeden Tierfreund!

Unsere Jüngsten
Bitte bedenken Sie: Katzenwelpen vermitteln wir nicht einzeln, sondern nur zu einer vorhandenen jungen Katze, oder zu zweit. Im Alter bis zum 6. Monat brauchen die Tiere die sozialen Kontakte zu ihren Artgenossen. Dies ist prägend für ihr zukünftiges Leben. Wir entscheiden immer zum Wohl der Tiere.

Kontakt

Vermittlung- und Besuchszeiten

08067 / 180 301

Fr 18:00 - 20:00

Sa 11:00 - 13:00

Ansprechpartner

Josefa Estner

Notfälle

Unsere Schützlinge, die besondere Pflege, Haltung und Herz benötigen.

Katzenmädchen

geb. Mitte Mai 19

- einfach geimpft, noch nicht kastriert und noch keinen Chip -

Seit kurzem als Fundkatze zu uns gekommen hat Wendy die Herzen aller Besucher und Mitarbeiter im Sturm erobert. Zwischenzeitlich hat sie auch ihre erste Impfung bekommen, in Kürze wird ihr auch ihr Erkennungschip gesetzt.
Wendy sucht den Kontakt zum Menschen, konnte aber in der Kürze der Zeit noch nicht kastriert werden. Wenn ihr Zahnwechsel abgeschlossen ist, kann sie nach der 2. Impfung (die Ende Februar erfolgen wird) auch kastriert werden. Für sie suchen wir einen ruhigen Freigängerplatz, etwas größere Kinder wären hier sicher kein Hinderungsgrund.

Katzenmädchen und Katzenbub

geb. Mitte Oktober 19

- entwurmt, noch nicht geimpft und kastriert -

Zwei Findelkinder die einen schweren Start ins Leben hatten. Jetzt sind sie putzmunter, gesund und fidel. Diesem Charme und dieser Witzigkeit ist schwer zu widerstehen. Die beiden sind sehr menschenbezogen und suchen nach Nähe und Liebe. Verspielt und lustig erkunden sie die Welt. Einfach nur Freude sie zu beobachten.

Eine liebe Familie, gerne mit etwas größeren Kindern wäre ideal. Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte unbedingt möglich sein. Mehr info unter...... 0163/6954866

Katzenmädchen und Katzenbub

geb. Mitte August 19

- entwurmt, geimpft und noch nicht kastriert -

Zwei bezaubernde und bildhübsche Kätzchen die gerne in ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen einziehen würden. Etwas Zeit sollten diese auch mitbringen.

Die Beiden sind anhänglich und verschmust.

Eine Bereicherung für jede Familie.

Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte unbedingt möglich sein.

Mehr Info unter 0173/3829329

1 Kater, 1 Kätzin

geb. Ende August 2019

Europäisch Kurzhaar, entwurmt und werden in Kürze geimpft

Lilly verzaubert alle mit ihrer liebenswerten Art. Sie liebt die Menschen und sucht ihre Nähe. Niko ist anfangs etwas zurückhaltend, aber schon nach wenigen Minuten lässt er sich zum Spiel einladen und vergisst seine Umwelt dabei.

Die beiden wünschen sich eine liebevolle Familie, gerne auch mit größeren Kindern.

Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte auf alle Fälle möglich sein.

Mehr info unter 0173/3829329

Please reload

 

Unsere Katzennotfälle

Kater

geb. ca. Mai 2016, Norwegisch-sibirische Waldkatze

- Kastriert, einfach geimpft und gechipt -

Etwa dreieinhalb Jahre lebte Micky allein und glücklich mit seiner Familie in einer schönen Wohnung. Seine Dosenöffner mussten nun leider umziehen und konnten Micky nicht mitnehmen.

Ob er aus Trauer über diesen Umstand sein Gehör verloren hat, ob das schon vorher und vielleicht sogar schleichend passierte, er kann es uns leider nicht sagen. Jetzt wartet dieser prächtige Kater bei uns auf ein neues Zuhause in einer Wohnung mit gesichertem Balkon.

Wer in seine hellen blauen Augen schaut glaubt in einen Gletschersee zu blicken. Sie bilden einen wundervollen Kontrast zu seinem schneeweißen langen Fell, das hin und wieder schon auch etwas Pflege verlangt.

Für Micky suchen wir ein Umfeld ohne kleine Kinder oder Hunde, in dem er dösen und schmusen, fressen und spielen darf. Und vor allem: Wo er mit der für eine derartige Schönheit angemessenen Menge an Zuwendung bedacht wird, die in seiner Situation...

Please reload