Vermittlung Hunde

Bevor wir einen Hund auf unseren Internetseiten zur Vermittlung vorstellen, ist es uns sehr wichtig, zu klären ob das Tier gesund ist. Hierzu erfolgt umgehend eine medizinische Untersuchung. Sollte dabei eine Krankheit festgestellt werden, wird sofort die entsprechende Behandlung eingeleitet. Weiter sind folgende Fragen zu beantworten: Wie ist das Wesen des Hundes? Sind irgendwelche Auffälligkeiten zu beobachten? Ist der Hund verträglich mit Artgenossen? Ist er für eine Familie mit Kindern geeignet? Welche Voraussetzungen werden an sein neues Zuhause gestellt? Wir stellen die Hunde erst dann auf unsere Homepage, wenn wir genügend Aussagen hierzu machen können. Dies geschieht zum Schutz der Tiere und auch der Interessenten. Wir suchen immer einen Endplatz für unsere Schützlinge und wollen damit vermeiden, dass der Hund an ein für ihn nicht geeignetes Heim geht. Gerne können Sie unser Hundehaus zu den Öffnungszeiten besuchen und den ein oder anderen unserer Vierbeiner, auch wenn er noch nicht auf der Homepage steht, schon mal beim Gassigehen kennen lernen.

Kontakt

Vermittlung- und Besuchszeiten

08067 / 180 278

nach telefonischer Anmeldung

Ansprechpartner

Sebastian Czernia

Notfälle

Unsere Schützlinge, die besondere Pflege, Haltung und Herz benötigen.

 

Unsere Hundenotfälle

Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302