top of page

Gina - gutmütige & energiegeladene Hündin

  • Autorenbild: Katrin Müller
    Katrin Müller
  • 12. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 19. Jan.

Hündin Gina, deutsche Schäferhündin, vollständig geimpft & inkl. Originaldokumenten zum Stammbaum.


Nach dem Tod ihrer ehemaligen Besitzer ist die gutmütige, liebe & äußerst energiegeladene Hündin Gina auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Gina spielt viel & gerne, z.B. mit Wurf- oder Fußbällen - gerne mit Kindern oder auch alleine. Dabei kann die freundliche Hündin etwas ungestüm sein, im Laufweg zum Ball oder Spielzeug darf Acht gegeben werden.


Gina hat mit Katzen zusammengelebt, die kein Problem für die Hündin waren, fremde Katzen wurden allerdings verjagt. Eine Wasserratte, die sich in jede Pfütze legt, ist die gutmütige Hündin nicht.


Aktuell ist Gina in einer Tierpension, in der sie mit einem älteren Rüden zusammenlebt, untergebracht, der Eigner der Pension - mit jahrzehntelanger Erfahrung - hat keinerlei Beschwerden hinsichtlich Ginas Verhalten gemeldet, allerdings auf ihren hohen Bewegungsdrang verwiesen.


Leider hat Gina sehr wenig Erziehung in Form von Befehlen genossen. Die ehemaligen, ca. 70 Jahre alten Besitzer hatten das nicht mehr geschafft. Gina ist zwar nun schon etwas älter, aber insgesamt nicht dumm. Wir sind sehr optimistisch, dass hier noch einiges nachgeholt werden kann, da sich die freundliche Hündin sehr aufmerksam zeigt. Gina war sehr selten alleine. Wir können nichts dazu sagen, wie sie sich alleine verhält. Da Gina aktuell in der Tierpension untergebracht ist, sollte sie hier zumindest die ersten Erfahrungen mit dem Alleinsein gesammelt haben. Gassi wurde in der Vergangenheit leider sehr selten mit ihr gegangen - es war zwar ein sehr großer Garten vorhanden, aber das reicht für solch einem Energiebündel nicht unbedingt. Gina bellt viel & gerne. Dieses Mittel wird von der Hundedame z.B. genutzt, um den Menschen zum Spielen zu animieren.


Der voraussichtlich ideale Halter der energiegeladenen Hündin sollte sich selbst auch viel bewegen oder in der Natur sein. Beispielsweise Garteln, Bergwandern, Wandern allgemein, Laufen und ähnliches. Auch als als Zweithund wäre Gina denkbar.


Bei Vermittlung an einen verlässlichen Halter sind die aktuellen Besitzer gerne bereit, den Start finanziell merklich zu unterstützen.


Wenn Sie Gina kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei Herrn Andreas Birner per Email an DiaPolo@web.de

 
 
 

Kommentare


bottom of page