top of page

Sommerfest am 20. Juli – der Höhepunkt der Veranstaltungen - eine Nachlese


Das Wetter war perfekt und zahlreiche Besucher strömten in unser Tierheim. Es war ja auch wirklich viel Sehenswertes geboten. Natürlich sind die Hauptdarsteller unsere Tiere, über die man sich eingehend informieren konnte.

Als Stargast aus der Vergangenheit besuchte uns das Mammut „Rudi“, (in Originalgröße von 3,6 m), der für diesen Tag eigens aus seiner eigentlichen Unterkunft im Siegsdorfer Naturkunde- und Mammut-Museum angereist kam.

Glücklicherweise braucht unser Tierheim, außer zu diesem besonderen Anlass, keine Tiere in dieser Größenordnung aufnehmen 😊

Kellerflohmarkt, Verkaufsstände und Bücherflohmarkt zogen viele Interessierte an. Auch die Info-Stände waren bestens besucht.

Während des Genusses am Kaffee- und köstlichen Kuchenbüfett wurden Lose für unserer Tombola verkauft und zahlreiche, schöne Preise an die Gewinner verteilt.

Der 1. Vorsitzende Tilman Rieger ließ in seiner Ansprache den Werdegang des Vereins seit 1984 Revue passieren und erwähnte auch die zahlreichen Hürden, die der Tierschutz und unser Verein zu bewältigen hatten und auch heute noch hat.

Er würdigte auch die Kontinuität in der Vorstandschaft der Interessengemeinschaft Mensch und Tier e.V. und den Zusammenhalt, die den Verein zu dem gemacht hat, was er heute ist: „Ein Treffpunkt für Mensch und Tier“.

Für Kurzweil sorgte anschließend „Magic Alex“ der mit seiner Zaubershow die Zuseher in seinen Bann zog und für großes Staunen sorgte.

Damit nicht genug, hatten während der gesamten Veranstaltung Tierbesitzer die Möglichkeit, in einem separaten Raum des Tierheimes ein professionelles Foto von ihrem Tier aufnehmen zu lassen, mit Ausdruck des Bildes. Für lediglich 10,- €, von denen die Hälfte an unser Tierheim ging, wurde dieses Angebot vielfach angenommen. Initiatorin war Franziska Götz von FG Fotografie.

Am späteren Nachmittag fand dann eine Vorführung der Hundefreunde Thann auf unserer Hundearbeitswiese großen Beifall, ebenso, wie unsere anschließend vorgestellten Tierheimhunde.

Den gebührenden Abschluss bildete, wie jedes Sommerfest, das reichlich bestückte mediterrane Büfett, das ebenso liebevoll von ehrenamtlichen Helfern zubereitet wurde, wie die ausgesprochen köstlichen Kuchenkreationen.

All das ist nur möglich, durch die unermüdliche Arbeit und den Einsatz unserer ehrenamtlichen Helfer, denen es genauso wichtig ist wie uns, dass sich die Gäste bei unseren Veranstaltungen wohl fühlen. Wir denken, das wurde wieder einmal geschafft.

Danke an alle ehrenamtlichen Helfer und auch an die zahlreichen Gäste, die unsere Events so erfolgreich machen, vom Vorstand aus dem Tierheim Ostermünchen

Comentários


bottom of page