Werde Lebensretter - Noch immer Lebensplätze für 450 Hennen gesucht
- Katrin Müller
- 28. Juli
- 2 Min. Lesezeit

Im Rahmen ihrer Hühnerrettungsaktion im August sucht die Tierhilfe Fünfseenland e.V. lebensrettende Plätze für 450 ausgediente Legehennen, von denen der Großteil ihre bisherige Nutzungsdauer in Bodenhaltung verbracht hat. Wenn es gelingt, für alle Tiere im Vorfeld gute Plätze zu finden, können wir sie vor dem Tod bewahren und ihnen gleichzeitig Möglichkeit zu einem hühnergerechten Leben in Würde und ohne jegliche Ausbeutung geben.
Bei den 450 Legehennen handelt es sich um weiße Hennen aus Bodenhaltung, die so sehnlich darauf warten, endlich ans Tageslicht zu dürfen, Gras unter den Füßen zu spüren, in der Erde zu scharren und im Sand zu baden – denn das alles haben die meisten von ihnen noch nie kennengelernt!
Gesucht werden hühnergerechte und liebevolle Plätze, auf denen es den Tieren ab jetzt nur noch gut gehen soll und wo man auf die besonderen Bedürfnisse dieser kleinen, zarten und zumeist sehr ausgezehrten Wesen eingeht. Dass die Hennen meist noch wirklich viele Eier legen, sollten dabei nicht der Hauptgrund der Adoption sein. Es sollte sich von selbst verstehen, dass die Hennen nicht geschlachtet werden dürfen. Ebenso wird vorausgesetzt, dass bei Bedarf der Besuch bei einem Tierarzt selbstverständlich ist.
Jeder, der auch nur zwei Hühnchen ein gutes Zuhause anbieten kann, wird zum Lebensretter. Auch wenn Sie ggf. erst nach Ihrem Sommerurlaub Tiere aufnehmen können, melden Sie sich bitte trotzdem. Vermittelt wird bayernweit und manchmal auch in die angrenzenden Bundesländer.

Die Tierhilfe Fünfseenland freut sich über nette und ernst gemeinte Anfragen, im Idealfall mit einer kurzen Beschreibung und ein paar Bildern, wie die Hennen bei Ihnen wohnen dürften. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Antwort manchmal ein bis zwei Tage dauern kann - die Mitarbeiter der Tierrettung Fünfseenland e.V. sind alle ehrenamtlich im Tierschutz tätig.
Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für Ihre Hilfe, ohne eine solche Rettung nicht geschafft werden könnte!
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Tierhilfe Fünfseenland e.V.:
Christine Schlicht, Tel. 08124 / 9073966, Mob. 0174 / 9054144, E-Mail: christine.schlicht@t-online.de
Irene Winter, Mob. 0160 / 97628449, E-Mail: irene.winter@web.de
Anja Bittner, Mob. 0157 / 77191150, E-Mail: huskyanja@gmx.de
Kommentare