Ein wunderbares Kaninchen-Quintett sucht ein neues Zuhause

Die 5 wunderbaren Zwergkaninchen leben seit etwa 7 Monaten bei uns. Frisch geboren aus einer sehr fragwürdigen Haltung konnten sie hoffentlich in eine bessere Zukunft gerettet werden. Dazu waren viele Anstrengungen und Initiativen notwendig. Der Dank geht hier sowohl an befreundete Tierschutzvereine als auch an das örtlich zuständige Veterinäramt Rosenheim. Ursprünglich mal 36 Tiere, von denen einige an andere Vereine abgegeben werden konnten, andere schon vermittelt sind aber leider auch einige Tiere zwischenzeitlich gestorben sind.

Alle sind mittlerweile kastriert, meist auch gechipt und geimpft. Alle stehen zur Vermittlung bereit, auch wenn sie unter Umständen noch nicht gleich ausziehen dürfen.

Drei der fünf lieben Burschenkonnten noch an die Außenhaltung gewöhnt werden. Schnuffel (im Bild oben) und Sunny müssen allerdings wegen ihrer verzögerten Genesung noch auf den Frühling warten,um Wind und Wetter in Außenhaltung trotzen zu können. Weil sich eine echte Freundschaft entwickelt hat können diese Beiden aktuell auch nur gemeinsam abgegeben werden.

Geboren sind sie alle fünf Ende Juli letzten Jahres.

Einzelheiten sind der folgenden Tabelle zu entnehmen, die Namen stehen in der Galerie oben.

Name / Alter

Freundlich, neugierig, Chef der Truppe

Außenhaltung/ ab sofort

Bruder von Schneckerl und Schnuckerl

Wer sich für eines (oder auch mehere) der Tiere interessiert wird gebeten, sich telefonisch (08067 18 03 01) oder per Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de mit uns in Verbindung zu setzen.