Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302

Jumper - wissbegierig, freundlich und noch etwas unerzogen - ein Jumper eben

 

Rüde, Mischling,                                                       

geb. ca. 2016 , Schulterhöhe 60 cm mit 36 kg

- kastriert, gechippt und geimpft -

Seine Jugend und seine Herkunft liegen im Dunkel der Vergangenheit. Kurz vor Weihnachten wurde er als Fundhund aus dem Bereich der Gemeinde Tuntenhausen zu uns gebracht. Trotz seines vorhandenen Chips konnten seine Besitzer nicht festgestellt werden. Seine Wurzeln scheinen aber im südöstlichen Europa zu liegen. Nach ganz kurzer Unsicherheit und daraus resultierender Zurückhaltung ist er nun in seiner neuen Heimat auf Zeit angekommen. Schnell hat er sich bei den etwas kräftigeren Gassigehern wegen seines freundlichen Wesens als "Lieblingshund" etabliert. Und so konnte er während der Weihnachtsferien nahezu jeden Tag zweimal auf einen längeren Gassigang das Haus verlassen. Dabei machte er durchaus schon auch mal von seiner Kraft Gebrauch, ohne aber jemals auszureissen. Auffällig bei ihm, wie oft er mit seinem Leinenführer Augenkontakt aufnimmt. So als wolle er sich immer versichern, alles richtig zu machen. Und er macht schon sehr viel richtig! Wir hoffen, er findet bald einen Platz in einer aktiven Familie, die auch seine Sportlichkeit teilt. Es wäre ein "perfektes Zuhause" möglichst mit einem eingezäunten Garten.

 

 

 

 

 

Please reload