Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302

Cora Lee – eine treue Seele mit Hummeln im A...

Hündin, Schäferhund,  geb. 2009 , Schulterhöhe 57 cm bei 23,7 kg

- kastriert, gechippt und geimpft -

In den ersten acht Jahren ihres Lebens war sie nicht gerade von Streicheleinheiten verwöhnt, auch eine regelmäßige Fellpflege war nicht immer gegeben. So war sie, als sie zu uns kam, eher ein ungepflegtes Straßenmädchen als eine vornehme Lady. Gelehrig, immer aufmerksam und freundlich wurde sie jedoch schnell auch der Liebling vieler Gassigeher, die ihr erst mal etwas Ruhe beim Spaziergang beibringen mussten. Bei Besuchen verhält sie sich überraschend freundlich auch fremden Besuchern gegenüber, Zurückhaltung ist für sie ein Fremdwort. Autofahrten stellen keinerlei Problem für sie dar. Anfängliche Hautprobleme, die auf einer Futtermittelallergie beruhten, hat sie vollständig überwunden. Sie wird aber wohl weiter Spezialfutter brauchen. 

Einer Vermittlung in ein neues Zuhause jetzt nichts mehr im Weg. Bei ihrem vorhandenen hohen Bewegungsdrang wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten bei Menschen, die noch etwas Zeit für sie aufbringen können, ideal.

 

 

 

Please reload