Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302

Champ - ein liebevoller Senior der immer alles richtig machen will

 

 

Rüde, Schäferhund,                                                       

geb. 2009 , Schulterhöhe 62 cm mit 34 kg

- unkastriert, gechippt und geimpft -

Seit früher Jugend war Champ in Diensten einer großen Firma und dort als Nachtwächter unersetzlich. Erst nach dem Verkauf seines Arbeitgebers passierte ihm, was so vielen Menschen auch passiert: er wurde arbeitslos. Das Leben hat schon leichte Spuren hinterlassen: Spaziergänge über eine Stunde belasten ihn, leichte Schmerzen in der Hüfte sind aber durch ein schwach dosiertes Schmerzmittel sehr gut beherrschbar. Champ besticht durch sein freundliches und immer zum Schmusen aufgelegtes Wesen. Er kennt die Grundbegriffe der Hundeerziehung und ist ein richtiger Sonnenschein, der einen ruhigen Platz mit ebenerdigem Ausgang zu einem Garten sucht. Bei seinem zugänglichen Charakter ist Hundeerfahrung nicht zwingend erforderlich, kleiner Spaziergänge, die er ohne großen Zug an der Leine absolviert, reichen ihm aus. Gesundheitlich nach allen Regeln der ärztlichen Kunst durchgecheckt hofft er jetzt auf einen ruhigen „Austragsplatz“ nach einem intensiven Arbeitsleben. Er hat ihn und eine Chance verdient!

 

 

 

Please reload