Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302

Jamie - Dobermann - Junghund mit Temperament, Treue und besten Anlagen

 

 

Rüde          

geb. August 2017, Schulterhöhe 65 cm, aktuell 30 kg

- unkastriert, gechippt und geimpft -

Jamie ist ein bildhübscher Kerl, mit besten Anlagen ausgestattet aber, wie so oft bei Hunden, die irgendwann im Tierheim aufschlagen, auch mit kleinen Macken. Bei ihm beschränken sich diese Macken aber einzig auf fehlende Erziehung. Auch muss er wohl erst noch oder wieder das Grundvertrauen in fremde Menschen lernen, das man(n) wohl versucht hat, ihm zu nehmen. Seine Größe und sein Gewicht machen seine imposante Gestalt, seine tiefschwarzen Augen, sein treuer Blick und seine schmusige Art ihm bekannten Personen gegenüber seinen besonderen Charme aus. Sein Zutrauen allerdings muss sich Mensch erarbeiten. Jamie ist aber durchaus bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Derzeit voll in der Pubertät versucht er immer mal wieder seine Grenzen auszutesten, lässt sich dann aber auch schnell wieder einfangen. Jugendlicher Überschwang zeichnet ihn aus, wenn er einen früh in seinem Zimmer begrüßt. Beim morgendlichen Spaziergang gilt dann sein Hauptaugenmerk zunächst dem Maulkorb, den er derzeit noch tragen muss. Älteren kastrierten Rüden und Hundedamen gegenüber verhält er sich reserviert bis interessiert aber problemlos. Unkastrierte Rüden sind eher nicht „sein Ding“.

Für Jamie werden erfahrene verständnisvolle Erziehungsberechtigte mit eingezäuntem Garten und der Bereitschaft, auch ein Hundetraining zu besuchen, gesucht. Wie so oft im Leben: Schönheit ist nicht alles! Aber aus Jamie wird einmal ein treuer, leistungsbereiter und gelehriger Hund werden, der einen Platz bei Menschen mit Hundesachverstand und Einfühlungsvermögen sowie dem für einen Hund dieser Größe erforderlichen Zeitbudget verdient hat.

 

 

 

 

Please reload