Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302

Eddie - Schäferhund-Dackel-Mischling

 

Rüde

geb. ca. 2011, Schulterhöhe 40 cm, 25 kg

- kastriert, gechippt, geimpft -

Update: Gratulation Eddie! Es ist erreicht! 20 Kg abgenommen und ein richtiger lebensfroher Hund geworden! Einer erfolgreichen Vermittlung steht nichts mehr im Weg!

Wer Eddie in Bewegung sehen möchte ist hier richtig.

Eddies Besitzerin ist an Demenz erkrankt und das hatte bedauerlicherweise auch Auswirkungen auf den Rüden. Die ohnehin schon etwas exotische Mischung aus Schäferhund und Dackel lief durch die Fütterung dann aus dem Ruder. So wurde er mit einem stattlichen Gewicht von 45 kg in das Tierheim Ostermünchen gebracht. Erstaunlicher- und besonders glücklicherweise hat die durchgeführte Blutkontrolle trotzdem keine negativen Ergebnisse gebracht. Ihm fehlte die nötige Bewegung und bei der Fütterung wurde früher nicht auf „seine Figur“ geachtet. Der Rüde sucht nun besonders tierliebe Menschen, die ihm ein neues Zuhause schenken, ihm tägliche Bewegung verschaffen und sich nicht von seinem treuen Dackelblick verleiten lassen, ihm mehr Futter zu geben, als für ihn angebracht ist. Er darf schließlich nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück fallen. Er kann problemlos eine Stunde spazieren gehen, wenn er Vertrauen zu dem ihn begleitenden Menschen hat. Natürlich kann er auch seinen eigenen Dackelkopf nicht ganz verleugnen. Mit einem "schau!" kann man jedoch viel bei ihm erreichen. Eddie ist ein lieber und sehr verschmuster Hund. Er lebte früher zusammen mit Katzen. Mit Artgenossen kommt er, je nach Sympathie, gut zurecht. 

 

 

 

Please reload