Tommy – ein sehr liebenswerter Zeitgenosse mit großem Appetit und leichtem Hang zur Fülle



Rüde, Beagle

geb. 01.11.2013, Schulterhöhe 40 cm, ca.20 Kg

- gechipt, geimpft, kastriert -


Wir sind Tommy vor etwa 6 Jahren zum ersten Mal begegnet. Da suchte er aus persönlichen Gründen der Besitzer ein neues Zuhause. Das war schnell gefunden, Tommy musste nicht ins Hundehaus einziehen sondern wurde ohne diesen „Umweg“ gleich vermittelt. Dort lebte er ein glückliches (weil immer genügend Futter und Aufmerksamkeit vorhanden) Beagle-Leben. Einziger Wermutstropfen war der Tod der männlichen Bezugsperson im Haushalt, der jedoch durch „Frauchen“ bestens kompensiert wurde.

Aber: Leben ist Wandel und so ergab es sich, dass auch sein Frauchen nicht länger für ihn sorgen konnte.

Tommy hatte bisher vermutlich ein eher bequemes Leben und ließ es sich offenbar gut gehen. Das ist unübersehbar an seiner Figur zu erkennen. Der Rüde ist insgesamt von eher gemütlicher aber höchst liebevoller Natur. Seine - derzeit immer noch - ca. 20 kg trägt er mit begrenzter Begeisterung durch die Gegend. Um ihn vor künftigen Beschwerden zu schützen sollte er weiterhin Diät halten und sein Gewicht noch etwas reduzieren. Da ist er aber auf einem sehr guten Weg! Es wäre sicher sinnvoll, wenn sein zukünftiges Zuhause im Erdgeschoss liegen würde.

Sein Verhalten anderen Hunden gegenüber könnte man als meist gleichgültig bezeichnen. Er ist ein lieber, verschmuster Hausgenosse, und „kann eigentlich mit Jedem“. Trotzdem halten wir es für sinnvoll, wenn keine kleineren Kinder in seinem neuen Zuhause leben.

Auch große Ausflüge stehen bei Tommy nicht im Vordergrund. Was aber für ihn wichtig ist: Er mag nicht alleine bleiben. Deshalb sollten seine neue/n Herrchen/Frauchen oder Familie dazu bereit sein, mit Tommy künftig immer einen 4-beinigen Gefährten an ihrer Seite zu haben.

Lernen Sie einen rüstigen freundlichen Begleiter, zu dessen Aufgaben auch die Aufmerksamkeit für das eigene Zuhause zählt, kennen und vereinbaren Sie einen ersten Termin zu einem kleinen Spaziergang unter 08067 18 02 78. Tommy freut sich auf Sie!