Rocky - ein Kraftpaket sucht Beschäftigung


Rüde, Schäferhund-Mix

geb. Januar 2018, Schulterhöhe 50 cm, aktuell 25,4 kg

- gechipt, geimpft, nicht kastriert -

Rocky ist ein emotionaler und kräftiger Rüde, der über ein befreundetes Tierheim den Weg nach Ostermünchen gefunden hat. Aufgewachsen ist er in der Slowakei. Auf welchem Weg er dann von dort nach Deutschland kam ist nicht mehr nachvollziehbar. Seine Besitzer waren von seinem Elan überfordert. Die letzten Monate hat er in einem Tierheim verbracht, wo ihm die Grundbegriffe von Gehorsam beigebracht wurden. Besuchern gegenüber zeigt er sich von Beginn an freundlich, ja fast stürmisch. Auch am Zaun zeigt er sich freundlich solange keine anderen Hunde sich seinem "Revier" nähern. Dann allerdings verbellt er ungebetene Gäste.


Sein wachsames Wesen wartet auf Herausforderungen, Abenteuern steht er offen gegenüber. Von Gassigehern fordert er Standfestigkeit und auch ein Stück körperliche Robustheit. Die Leinenführigkeit muss noch deutlich verbessert werden. Rocky hat keine gesundheitlichen Einschränkungen.

Für Rocky suchen wir erfahrene und aktive Menschen, gerne mit erwachsenen Kindern in einem ruhigen Umfeld, die ihn zu Outdoor-Aktivitäten im Auto gerne mitnehmen können. Ständige Veränderungen im Haus könnten in Rocky ein vorhandenes Unruhegefühl verstärken. Andere Haustiere sind eher hinderlich. Er zeigt ein starkes Ressourcen-Verteidigungsverhalten, das mit Hilfe eines Trainers weiter korrigiert werden muss. Unter Aufregung neigt er zu Übersprungshandlungen.

Seine neuen Besitzer müssen ihn deshalb, neben der ruhigen körperlichen Auslastung, auch geistig beschäftigen. Eine aufregende Beschäftigung, die ihn zusätzlich pusht, würde die Wahrscheinlichkeit von Übersprungshandlungen erhöhen.

Rocky ist stubenrein und wird nach einer Eingewöhnungsphase auch problemlos bis zu 4 Stunden alleine bleiben können. Bei den richtigen Besitzern wird Rocky sich zu einem treuen Begleiter entwickeln. Geben Sie ihm eine Chance und lernen Sie ihn kennen. Einen Termin vereinbaren Sie am Besten unter 08067-180 278.



Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302