Rico – Schmusiger Hundesenior sucht Endplatz

Aktualisiert: Nov 18


Rüde, Mischling

geb. ca. 2003 (wohl jünger), Schulterhöhe 60 cm

- gechipt, geimpft, kastriert -

Rico ist trotz seines geschätzten Alters noch sehr rüstig und geht liebend gerne Gassi. Die ersten Jahre verbrachte er in Spanien in einem Keller und wurde dort gerettet. Sein Geburtsdatum konnte von den Behörden vor Ort nur ungefähr geschätzt werden. Seine aktuelle Verfassung läßt darauf schließen, dass er einige Jahre jünger ist. Er ist groß und kräftig und benötigt hundeerfahrene Menschen, die bei Begegnung mit anderen Hunden souverän die Situation zusammen mit Rico meistern. Er ist grundsätzlich an anderen Hunden interessiert und will Begegnungen herbeiführen, was an der Leine manchmal zu Frustration führen kann, wenn sein Wunsch nicht erfüllt wird. Man sollte ihn geduldig und souverän an solche Begegnungen gewöhnen. Denn eigentlich mag Rico andere Hunde, hat er doch früher problemlos mit einer Hündin zusammengelebt. Hier hat er einen Rüden als Zimmergenossen und hat sich schnell mit ihm angefreundet. Rico kennt und mag auch Katzen. Er ist im Haus zu seinen Menschen schmusig und beschützend und würde sich "wie Bolle" über einen Garten freuen.


Wir suchen für Rico „EIN HAPPY END“ oder wenigstens eine Dauerpflegestelle die ihm Liebe und Sicherheit gibt. Endlich muss doch auch mal für Rico so etwas wie Glück möglich sein!

Wegen der derzeitigen Coronasituation können Interessenten leider nicht spontan im Tierheim Ostermünchen vorbeikommen. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter 08067-180 278 an.

Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302