Paul – ein herzlicher lieber älterer aber jung gebliebener Rüde. Nobody is perfect

Aktualisiert: Nov 12


Rüde, Labrador-Aussi-Mischling, schwarz-grau

geb. Januar 2010, Schulterhöhe 48 cm, ca. 21 Kg

- gechipt, geimpft, kastriert -

Ein sehr lieber Hund mit Vergangenheit - wie so viele Tiere im Tierheim. Vor etwa sechs Jahren kam Paul erstmals zu uns weil sein Besitzer für längere Zeit verreisen musste. Schnell fand er sich bei uns zurecht und war, trotz der Trübung seines rechten Auges und damit verbundener leichter Sehbehinderung, der Liebling der Gassigeher. Nur logisch, dass Paul schnell einen neuen Besitzer fand. Leider änderten sich dann die Lebensumstände des Besitzers und Paul wurde, weil er ein so unkomplizierter Hund war, zum "Wanderpokal". Er wurde nacheinander an 2 weitere Besitzer weitergegeben. In beiden Fällen wurde ihm seine Eigenschaft Einsamkeit nicht ertragen zu können, zum Verhängnis.

Paul wollte immer überall dabei sein. Er ist ein freundlicher friedlicher Zeitgenosse der schwanzwedelnd auf neue Menschen zugeht. Dass er zwischenzeitlich sein rechtes Auge verloren hat stellt für ihn kein Problem da. Beim Gassigehen nimmt er sehr häufig Blickkontakt mit seinem Leinenführer auf und will immer alles richtig machen. Überflüssig zu sagen, dass er leinenführig ist.

Sein Bewegungsdrang ist mit etwa 90 Minuten / Tag sicher erfüllt. Er will nur bei Menschen sein und ist bei uns ein idealer Begleiter im Büro, der überhaupt nicht wahrgenommen wird und keinerlei Ansprüche stellt.

Für Paul suchen wir ein neues Zuhause bei Menschen, die ihn möglichst immer dabei haben können. Er fährt für sein Leben gerne und problemlos Auto. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, bei Rüden entscheidet gegenseitige Sympathie. Kleine Kinder sind sicher nicht seine große Leidenschaft weil deren manchmal hektische Bewegungen ihn bei seinem eingeschränkten Gesichtsfeld eher beunruhigen. Überflüssig zu sagen, dass für ihn ein Zuhause im Erdgeschoß mit einem kleinen Garten optimal wäre. Geben Sie ihm eine Chance.

Bitte nehmen Sie unter 08067-180 278 Kontakt mit ihm auf.