top of page

Nach Übernahme von 24 Kaninchen wird dringend Hilfe zur Pflege und Futterzubereitung gesucht

Aktualisiert: 5. Sept. 2023


Die unfassbare Zahl von 36 ganz überwiegend Zwergkaninchen wurde heute durch das Veterinäramt sichergestellt und uns zur weiteren Betreuung übergeben. Die Tierschutzvereine in Rosenheim und Ebersberg unterstützen uns durch die Übernahme von einem Drittel der Tiere. Dafür gebührt großer Dank! Aber auch der "Rest" (von derzeit mehr als 40 Tieren) stellt unser Team vor erhebliche Probleme insbesondere in der Urlaubszeit. Aufgrund der ohnehin knappen Personaldecke wird es jetzt wirklich sehr, sehr eng für unsere Mitarbeiter.

Deshalb hoffen wir dringend auf Ihre Mithilfe:

Wer hat Zeit und Lust, uns bei der Pflege der Kaninchen ehrenamtlich zu unterstützen?

Vormittag von 8:00 bis 12:00 Uhr wäre toll. Wobei auch ein späterer Beginn willkommen ist.

Jede Hand ist wertvoll! Wir freuen uns auf Schülerinnen und Schüler die Zeit haben, gerne auch wochen- oder tageweise. Aber auch andere Helfer:innen sind herzlich willkommen. Zu erledigen ist die Zubereitung des Futters für die Tiere und Mithilfe bei der Reinigung der Gehege. Bitte melden Sie sich unter Tel.-Nr. 08067 18 03 01 oder info@tierheim-ostermuenchen.de

Vielen Dank im Namen der Tiere und unserer schon jetzt ausgelasteten Mitarbeiter.

Comments


bottom of page