Mogli und Lenny - Jeder hat ein Recht auf ein zweites Glück!!


Kater, Europäisch Kurzhaar auf einem Pflegeplatz. Info unter 0174 18 79 126

Lenny (grau und Verfasser der Zeilen) geb. 2018, Mogli (schwarz mit weißer Schwanzspitze) geb. 2013, kastriert, gechipt und geimpft


Wir haben schon einmal Glück gehabt, jetzt fehlt uns nur noch ein "Für-Immer-Zuhause".

Ich bin Lenny, ein noch recht schlanker Kater, mein graues Fell nennen die Leute auch "ticking". Mein Kater-Freund Mogli mit der weißen Schwanzspitze ist mein bester Spielgefährte. Wir sind stubenrein und haben einen EU Heimtierpass.

Das Katzeneinmaleins beherrschen wir auch schon ganz gut: sobald Futter in Sicht ist, verfolgt Mogli unsere Pflegemami auf Schritt und Tritt und ich kann ganz gut um die Füße streichen. Ansonsten sind wir meist stille Mietzen. Moglie miaut selten und ich nur, wenn mir was nicht passt oder wenn ich auf dem Klo war, damit mein Personal Bescheid weiß. Außerdem haben wir gelernt, wenn das Glöckchen läutet, dass es Futter gibt. Das kann unseren neuen Besitzern helfen, wenn wir draußen unterwegs sind, damit wir gleich angerannt kommen; Leckerlies lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

Unser bisheriges Leben war nicht so spannend, deshalb freue ich mich wie eine Kuh auf der Weide, wenn ich manchmal durchs Haus rennen und mich bewegen kann. Ansonsten spielen wir gern gemeinsam und genauso gern kuscheln wir zusammen.

Wir sind sozial verträglich und kommen gut mit anderen Mietzen aus. Mogli wedelt dann gleich mit der weißen Fahne, damit meine ich seine weiße Schwanzspitze.

Wir wünschen uns, dass wir zusammen bleiben können, weil wir uns gegenseitig Mut und Kraft geben. Mut brauchen wir im neuen zu Hause, da wir anfangs bei Fremden recht ängstlich sind, verstecken spielen und sicherlich eine Eingewöhnungszeit brauchen. Bei verständnisvollen, geduldigen Menschen legt sich das schnell und auf unserer Pflegestelle sind wir mittlerweile richtige Schmusebacken. Wir suchen ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Sowohl nur im Haus als auch mit Freigang wäre denkbar.

Unsere Koffer sind gepackt und wir freuen uns auf unsere neuen Menschen, die uns Zeit und Liebe schenken, wir geben es sicherlich zurück. Euer Lenny!

Weitere Infos und Schmusevideos von uns gerne bei unserer Pflegestelle unter 08065 90 69 33 oder 0174 18 79 126.