Kellerflohmarkt bis auf Weiteres geschl. Keine Katzenstreichler. Vermittlung nur mit Terminvereinb.

Aktualisiert: Nov 21


Die derzeit hohen Infektionszahlen lassen auch uns keine andere Wahl! Wir müssen unsere Außenkontakte auf echte Vermittlungsgespräche bei den Katzen und auf Gassigeher nach Voranmeldung beschränken.

Natürlich hoffen wir, diesen Zustand bald wieder ändern zu können.

Noch eine gute Nachricht zum Schluss: die vielen Kitten wachsen heran und kommen zunehmend in den Vermittlunngsprozess. Wir sind nahezu täglich dabei Gespräche mit Interessenten zu führen. Aber: Dafür steigt die Zahl der Fund- und Abgabetiere mit problematischem medizinischen Hintergrund.

Zwei Beispiele: Kater Alfred, der als Freigänger zu uns kam und bei dem jetzt FIV (landläufig als "Katzen-Aids" bezeichnet) festgestellt wurde und Kater Andi, der mit einem schlecht verheilten (weil nicht medizinisch versorgtem) abgemähten Hinterlauf und mit einen sehr entzündeten Auge (das zwischenzeitlich entfernt werden musste) zu uns kam. Nur 2 von vielen bedauerlichen Einzelschicksalen, für die wir Plätze suchen (und dem Himmel sei Dank, auch immer wieder finden). Dank all Jenen, die sich auch diesen armen Geschöpfen gegenüber aufgeschlossen zeigen!

Unsere Daten

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e. V. Oberrainer Feld 20, 83104 Ostermünchen

Tel 08067 / 180 301

Fax 08067 / 180 302