
Leider muss die Info-Veranstaltung verschoben werden. Wir bemühen uns zeitnah um einen neuen Termin. Die angemeldeten Teilnehmer werden von uns informiert. Leider passiert es aber auch des Öfteren, dass ein junges, noch nicht selbständiges Vogelküken aus dem Nest fällt. Dann geht es um’s pure Überleben für die Kleinen und es ist dringend Hilfe nötig. Allerdings sieht sich mancher Finder und Tierfreund in dieser Situation überfordert.
Doch ist es mit etwas gutem Willen möglich, selbst Hilfe zu leisten.
Dazu wollen wir am Pfingstsonntag 28. Mai um 14:00 Uhr eine kleine Einführung im Mehrzweckraum unseres Tierheimes in Ostermünchen geben.

Wenn Sie sich bei der Aufgabe, die kleinen Wesen in eine sichere Zukunft zu begleiten, engagieren können, unterstützen wir Sie dabei gerne. Das Tierheim Ostermünchen stellt tiergerechte Unterbringungsmöglichkeiten zur Verfügung und kommt für die Kosten des artgerechten Futters auf. Selbstverständlich übernehmen wir auch die evtl. nötigen Tierarztkosten.
So müssten Sie sich einbringen: Es muss die Möglichkeit bestehen, mindestens einen Vogelkäfig in einem ruhigen Raum unterzubringen. Sie sollten bereit sein, die Anweisungen für die Pflege der Küken einzuhalten. Und Sie sollten auch die entsprechende Zeit zur Verfügung haben. Die Kleinen brauchen in kurzen Abständen Nahrung, das ist immens wichtig. Wieviel Arbeit und wieviel Zeit, das erklären Ihnen unsere Wildvogelkundigen gerne vorab.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei uns zu der Informationsveranstaltung unter Tel. 08067 18 03 01 melden.
Unsere Wildvögel brauchen dringend Unterstützung, um den heimischen Bestand nicht noch weiter zu dezimieren.