top of page

Ein Hilferuf von einer Hundebesitzer-Familie / Paula sucht Platz in einer Senioren-WG


Englische Bulldogge, kastriert, 14 Jahre (*18.11.08)

Lasst uns gemeinsam einen Platz für Paula finden - das Tierheim ist nicht der richtige Platz für sie! Die Besitzer schreiben uns:

Paula ist eine freundliche, geduldige und immer hungrige 😅 alte Bulli Omi, die sich sehr gut mit anderen Hunden und Katzen versteht. Sie mag Kinder und hat noch nie unfriedliche Tendenzen gezeigt. Sie liebt es in ihrem Bett zu liegen und das muss immer dabei sein. Genauso mag Paula es in der Sonne zu dösen, das könnte sie den ganzen Tag machen.

Leider haben sich Paulas Bedürfnisse mit dem Alter verändert, sie schafft es nicht mehr sich unserem Alltag anzupassen und braucht für alles ganz viel Zeit, meistens schafft sie es auch nicht mehr sich vor dem erleichtern zu melden um schnell raus zu gehen. Es gibt Zeiten am Tag da ist sie sehr umtriebig und läuft pausenlos herum ohne Ziel oder sie bellt ohne ersichtlichen Grund.

Das wäre alles kein Problem, wenn ich nicht Zwillinge mit acht Monaten hätte, dann würde ich ihr die Zeit und Aufmerksamkeit geben die sie braucht. Paula war bis Ende November letzten Jahres für 6 Monate in einer Pflegefamilie, das hat sehr gut geklappt, sie hat sich schnell eingewöhnt und die Situation akzeptiert. Hauptsache Bett und Futter sind dabei 😅.

Körperlich ist Paula sehr gut erhalten, ihre Blutwerte sind unauffällig. Das Herz top fit. Laut Tierarzt. Einzig die Demenz oder altersbedingte Bulldoggen Sturheit sind auffällig. Der Versuch sie bei uns wieder einzugliedern hat nicht geklappt und wir schaffen es nicht mehr, es ist oft frustrierend und schwer geduldig zu sein. Das ist auch sehr schwer für uns denn wir haben sie sehr lieb und wünschen uns, dass sie Menschen trifft die ihr das was sie braucht noch geben können.

Nähere Informationen und Kontaktdaten von Paula gerne unter 08067 18 03 01 oder per E-Mail info@tierheim-ostermuenchen.de

bottom of page