Danny – ein sympathischer älterer Hund auf der Suche nach einem ebenerdigen Platz für immer

Aktualisiert: 10. Okt.



Rüde, Schäfer-Mix

geb. 01.07.2014, Schulterhöhe 52 cm, ca.25 Kg

- gechipt, geimpft, kastriert -


Danny kommt ursprünglich aus Rumänien und ist vor ertwa 7 Jahren von netten Menschen nach Deutschland gebracht worden. Er lebte dann bis vor etwa 3 Monaten im Landkreis zusammen mit seinem Frauchen im 2. Stock eines Mietshauses. Trotz seines noch relativ geringen Alters wurde ihm das häufige Treppensteigen zum Problem.

Aus persönlichen Gründen musste Danny dann letztlich seine gewohnte Umgebung verlassen und zu uns ziehen.

Hier hat er sich schnell in den Tierheim-Alltag integriert und mit den Pflegern Freundschaft geschlossen.

Besucher im Zimmer empfängt er mittlerweile mit freundlicher Gelassenheit, für tierärztliche Konsultationen empfehlen wir eine kleine Schnüffeltüte, die er bereitwillig trägt. Ihm unbekannten Menschen nähert er sich skeptisch, anfassen sollte man ihn erst, wenn auch Sympathie und Vertrauen aufgebaut sind. Anderen Hunden gegenüber verhält sich Danny freundlich distanziert, auf Provokation ist er in keiner Weise aus.

Medizinisch hat er leider einige kleine Baustellen, die jedoch gut beherrschbar sind. Seine degenerativen Veränderungen im Bewegungsapparat werden monatlich mit einer Spritze behandelt, das rechte Ohr bedarf wegen eines verengten Gehörganges im gleichen Zeitabstand einer Kontrolle.

Mehrmals täglich freut sich Danny auf Spaziergänge bis zu etwa 45 Minuten, die er sehr gut leinenführig mit großem Interesse erwartet. Danny kann auch problemlos einige Stunden alleine bleiben oder auch beispielsweise in ein Büro mitgenommen werden. Für eine Gemeinschaft mit kleinen Kindern halten wir ihn jedoch weniger geeignet.

Für Danny suchen wir einen Platz bei rüstigen Menschen die bereit sind, ihm in ebenerdiger Wohnung möglichst mit einem kleinen Garten einen schönen Lebensabend zu ermöglichen. Er hat es wirklich verdient! Geben Sie ihm eine Chance und vereinbaren Sie einen ersten Termin zu einem kleinen Spaziergang unter 08067 18 02 78. Danny erwartet Sie sehnsüchtig!