Kellerflohmarkt am 2. Juli - Sommerfest am 16. Juli – der Höhepunkt der Veranstaltungen


Am Samstag den 16. Juli freut sich das gesamte Tierheimteam wieder auf zahlreiche Besucher zur aufwändigsten, aber auch mit Abstand schönsten Veranstaltung des Jahres. Das Sommerfest mit seinen zahlreichen Attraktionen zieht Gäste aus nah und fern an. Liegt es an der, wie immer, reichhaltigen und liebevoll zubereiteten Kuchentheke, dem ab 18:00 Uhr eröffneten mediterranen Buffet oder doch am Rahmenprogramm? Die Entscheidung hierüber liegt im Auge des Betrachters. Sicher ist es die Tatsache, zahlreiche, in der Zwischenzeit liebgewonnenen Tierfreunde, Gönner und Unterstützer des Tierheimes, aber auch einfach nur neue interessierte Gäste kennen zu lernen, die den besonderen Reiz dieses Festes ausmacht. Seit Wochen wird der Rasen der Festwiese akribisch gepflegt, laufen Absprachen mit der Brauerei Maxlrain, die das Fest tatkräftig unterstützt und den Show-Acts, die den Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen sollen. Eine große Tombola mit tollen Preisen und einer extrem hohen Gewinnchance winkt. Hier gibt es auch einen Gutschein für ein professionelles Fotoshooting "Mensch und Tier" zu gewinnen. Der bestens sortierte Bücher- und CD/DVD Flohmarkt aber auch der „normale“ Schnäppchenmarkt laden zum Suchen und Finden ein.

Die Tierhäuser sind natürlich auch ab Beginn der Veranstaltung von 15:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Höhepunkte werden aber sicher die Obidience-Vorführungen von Brigitte Baumgartner sein, die mit Hund Scarlett zeigen wird, was im Zusammenspiel mit Mensch und Hund alles möglich ist. Aber auch den eigenen Hunden aus dem Tierheim wird im Rahmen einer Vorführung die Möglichkeit gegeben, die eigenen Vermittlungschancen zu verbessern.

Die Durchgangsstraße vor dem Tierheim wird gesperrt, die Anfahrt bis zum Tierheim aber möglich sein. Im Umkreis des Tierheimes werden ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen, wir bitten jedoch auch, ausgeschilderte Parkverbote zu berücksichtigen. Das ausgezeichnete Verhältnis zu unseren Nachbarn ist uns wichtig!

Ein großer Dank gebührt schon jetzt allen Kuchenbäckerinnen und Köchinnen (jeweils eingeschlossen auch die männlichen Ausführenden) für ihr großes Engagement. Wir freuen uns auch noch über weitere Kuchen-/Buffetspenden, die gerne unter 08067 18 03 01 angekündigt werden dürfen. Wir wollen unsere Gäste ja nicht hungrig wieder nach Hause gehen lassen. Bringen Sie also Hunger und Durst, schönes Wetter und gute Laune mit und haben Sie einen schönen Nachmittag im Tierheim Ostermünchen!

#Veranstaltungen